Anstatt unsere üblichen Spendentour zu veranstalten haben wir uns 2021 etwas Neues überlegt.

Wir schicken euch quer durch den Hunsrück!

 

Datum:                      2021

Uhrzeit:                     10 bis 18 Uhr

Kosten:                      25 Euro pro Person  

Inklusivleistungen: Teilnahme an der Rally, Pro Team 1 Starterpaket, Süsse Verführung, Grillfeier mit Essen und Trinken, Chance auf einen Siegerpokal.

Anmeldung:              notwendig

 

Ablauf:

Ihr meldet Euch als Team an. Ein Team kann bis zu 3 Fahrzeuge groß sein. (1 bis max 6 Personen) 

 

Wir treffen uns am Startpunkt und heißen Euch herzlich Willkommen.

Während einem Kaffee, Kuchen  und Plausch erhält jedes Team ihr Starterpaket.  Dies beinhaltet mehrer Briefumschläge  mit Fragen, Rätzeln, den nächsten wegpunkt und andere Überraschungen.

 

Danach müsst ihr aufbrechen um verschiedene Orte an zu fahren und mittels einem Foto zu dokumentieren. Damit nicht alle Teams am Start gleichzeitig losdüsen müssen, gibt es ein Startfenster von 1 Stunde. Auf diese weise werdet ihr quer durch den Hunsrück gelotzt. Als letzte Station gilt es die Grillhütte zu finden an der wir Euch mit Würstchen und Steak erwarten. 

Keine Angst die gestellten Aufgaben sind alle zu meistern und zur not erhaltet ihr eine Notfall Telefonnummer.

 

Natürlich veranstalten wir an der Grillhütte auch eine große Tombola um die Spendenkasse nochmals ordentlich zu füllen. dort erwarten Euch 150 tolle Preise, dir ihr euch nicht entgehen lassen solltet. 1 Los kostet 1,5 Euro  und für 15  euro bekommt ihr sogar 13 Lose.  Wie auch 2020 sammeln wir bei der Hunsrück - Rally für Reiner Meutsch Stiftung Fly & Help

Die Gewinner der Rally erhalten dann selbstverständlich einen Pokal!  Es gewinnt das Team mit den meisten Punkten. erst bei Punktgleichheit gilt die benötigte Zeit.  


 

 

FAQ's

 

Frage: Bis wann muss man sich anmelden?

Antwort: Da die Plätze begrenzt sind so früh wie möglich! 

 

Frage: Wieviele freie Plätze gibt es?

Antwort:  wir begrenzen unsere Touren mit 45 Fahrzeugen.

 

Frage: Muss ich von Vorfeld bezahlen?

Antwort: Ja! Damit habt ihr die Gewissheit dabei zu sein und wir könne die Unkosten im Vorfeld bezahlen. Erst wenn der Fällige Betrag entrichtet und sie eine Bestätigung darüber erhalten haben gilt die Anmeldung als bindend. 

 

Frage: Wird nur Straße gefahren?

Antwort: Wir bitten jedes Team sich an die StVo zu halten. An der Grillhütte ist es absolut verboten durch Feld und Wald zu fahren!

 

Frage: Dürfen auch kleine Quads / ATV mitfahren?

Antwort:  Alles mit normalem Nummernschild ist erlaubt.  :-) Nur 50 ccm Maschinen können leider nicht teilnehmen.

 

Frage: Kann ich mit den Anhänger anreisen und wenn ja wo kann ich ihn abstellen?

Antwort: Ja das ist kein Problem! Am Treffpunkt befindet sich ein großer kostenloser und öffentlicher Parkplatz.

 

Frage: Kann ich von unterwegs dazu stoßen?

Antwort: Leider nein.

 

Frage: Wie viel wird von den Anmeldegebühren wirklich gespendet.

Antwort: Die aktuellen Spendenbeträge aus den Anmeldungen sind wie folgt: pro Teilnehmer min. 15 Euro

  

Frage: Kosten Kinder das gleiche wie Erwachsene? 

Antwort: Ja!  Der Preis gilt pro Person.

 

Frage: Gibt es Übernachtungsmöglichkeiten?

Antwort: Ja rund um Emmelshausen gibt es  viele Übernachtungsmöglichkeiten. Wir empfehlen das Hotel Waldfrieden. Dort gibt es saubere Zimmer zu einem günstigen Preis. Das Abendessen ist dort sehr gut bürgerlich, reichhaltig und nicht teuer.

 

Frage: Ich habe bereits gezahlt  kann aber doch nicht an der Tour dran teilnehmen. Bekomme ich mein Geld zurück?

Antwort: Dies ist leider nicht möglich.  Bitte sagt dennoch ab. Vielen Dank. Aber eure Spende ist kann Fly & Help gut gebrauchen.

 

Frage:  Was ist bei Regen oder schlechtem Wetter?

Antwort: Wir sind  Schlecht-Wetter erprobt!  Wir starten auch bei Regen! Die tour wird nur bei amtlichen Unwetter Warnungen unterbrochen oder abgesagt.

 

Frage:  Was ist wenn durch Corona die Tour ausfällt?

Antwort:  In diesem Fall versuchen wir einen Ersatztermin zu finden. Falls dies nicht gelingt würden wir uns freuen wenn wir das Startgeld als Spende zu verwenden.  Natürlich erstatten wir sonst das Gels abzüglich der schon entstandenen Kosten zurück.