Vorschlag:

Für 2021 planen wir eine 4  Tagestour in den Schwarzwald. Der anvisierte Zeitraum  ist der 03-06.06.2021 

Die Unterkunft erfolgt in einem Selbstverpflegerhaus an der Schwarzwaldhochstraße. ( Mehrbettzimmer)  Parkplätze für Autos und Trailer sind genügend vorhanden!  Das Haus steht ab Mittags zu unserer Verfügung.

 

Von unserer Unterkunft aus erkunden wir die Gegend. Tagsüber sind wir natürlich auch Achse. Der Schwarzwald  bietet viele kurvenreiche Strecken und eine Tolle Landschaft. Bei gutem Wetter planen wir auch eine  Nachtfahrt.

 

Der Preis wird bei ca.:

 

Frühbucher Rabatt bis zum 01.03.2020

73 Euro für Vereinsmitglieder und 100 Euro für Nicht Vereinsmitglieder liegen. ( Sofern es keine Preiserhöhungen im Jahr 2021 geben wird)

 

Ab dem 01.03.2020

80 Euro für Vereinsmitglieder und 115 Euro für Nicht Vereinsmitglieder liegen. ( Sofern es keine Preiserhöhungen im Jahr 2021 geben wird)

 

Leistungen: 3 Übernachtungen im Selbstverpflegerhaus, inklusive Kurtaxe, Bettwäsche, 1 Handtuch, Frühstück

 

 

Anmeldungen sind ab ca. November 2020 möglich.  Bei Interesse kann ich Euch aber schon vormerken! Schreibt mich einfach an.  :-)

 

mögliche Unternehmungen/ Besichtigungen

 

- alles entlang der Schwarzwaldhochstraße..

- Freudenstadt

-Allerheiligen Wasserfälle

- Wolf und Bärenpark

- MSC Strecke Hornbach ggf. wer mag zum Offraod fahren

- Nachtfahrt

-gemeinschaftliches abendliches Grillen

- Mummelsee

- Ruinen  des Führerhauptquatier Tannenberg

- Schwarzenbachtalsperre

- Gerolsauer Wasserfall

-Brennerei


 

 

Info zur Unterbringung:

Die Ruhestein-Hütte ist eine Selbstversorgerhütte.

D.h. die Gruppen versorgen sich mit den notwendigen Nahrungsmitteln daher sind diese mitzubringen. Durch die großzügige Auslegung der Hütte bietet sie 20 Personen Platz zum Übernachten. (Mehrbettzimmer)

 

In der Küche befindet sich ein Industrieherd sowie eine Geschirrspülmaschine. Kaffeemaschinen, Kühlschrank, Warmhalteplatten gehören ebenso zur Ausstattung, wie das Geschirr für ca. 25 Personen. Eine Durchreiche zum Aufenthaltsraum erleichtert hier die Zurichtung der Mahlzeiten.

 

Im Erdgeschoss befindet sich der ca. 30 qm große Aufenthaltsraum. Im Winter sorgt hier ein zusätzlich beheizbarer Holzofen für Gemütlichkeit.

 

Obergeschoß

Im Obergeschoss sind hauptsächlich Ruhe- und Schlafräume als 2-, 3- und 11-Bett-zimmer untergebracht. Die Betten haben die Maße 140cm x 200cm sowie 90cm x 200cm

 

Untergeschoß

Im Keller befindet sich ein großer Partyraum. Hier können bei Bedarf fünf Notbetten aufgebaut werden. Im Partyraum ist eine Infrarot - Sauna eingebaut, deren Kabine für die gleichzeitige Nutzung durch zwei Personen ausgelegt ist.

 

Dusche / WC

Auf den Stockwerken verteilt befinden sich die sanitären Einrichtungen mit insgesamt drei Duschen und drei Toiletten (WCs)

 

 

 

 

Bei uns gibt es keine Getränkepflicht, da wir meinen, dies entspräche nicht dem  Konzept einer Selbstversorgerhütte.. Jedoch  stehen Getränke vor Ort bereit. Preisliste:

0,5 Ltr. Bier 1,50 Euro

0,3 Ltr. Bier 1,30 Euro

0,7 Ltr. Mineralwasser  0,90 Euro

0,7 Ltr. Limonade  1,10 Euro

0,7 Ltr. Apfelsaftschorle  1,20 Euro

1,0 Ltr. Cola / Fanta  1,80 Euro

1,0 Rotwein  8,00 Euro

1,0 Weißwein  6,50 Euro

 

Anmeldung

Eine bindende Anmeldung ist erst ab Novmeber2020 möglich.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

 

 

FAQ's

 

Frage: Bis wann muss man sich anmelden?

Antwort: Da die Plätze begrenzt sind so früh wie möglich! 

 

Frage: Wie viele freie Plätze gibt es?

Antwort:  es stehen 20 freie Plätze zur  Verfügung.

 

Frage: Muss ich von Vorfeld bezahlen?

Antwort: Ja unbedingt da wir buchen müssen.  Zu zahlen ist der Gesamtbetrag  Innerhalb von 1 Woche nach Bestätigung der Anmeldung.

 

Frage: Wird nur Straße gefahren oder auch Offroad?

Antwort:  Wir werden Straße fahren.  Offroad ist wenn nur  beim MSR Hornberg möglich ( kosten 20 Euro)

 

Frage: Kann ich mit den Anhänger anreisen und wenn ja wo kann ich ihn abstellen?

Antwort: Ja das ist kein Problem! Am Treffpunkt befindet sich ein großer kostenloser und öffentlicher Parkplatz.

 

Frage: Kosten Kinder das gleiche wie Erwachsene? 

Antwort: Ja!  Der Preis gilt pro Person.

 

Frage: Ich habe bereits gezahlt  kann aber doch nicht an der Tour dran teilnehmen. Bekomme ich mein Geld zurück?

Die Rückerstattung der Kosten für die Unterkunft  ist nicht möglich.  Da auch wir Unterkunft im Vorfeld zahlen müssen.  Wir können ihnen daher nur die Kosten Für Bettwäsche und die Kurtaxe zurückerstatten.

 

Frage:  Was ist bei Regen oder schlechtem Wetter?

Antwort: Wir sind  Schlecht-Wetter erprobt!  Wir starten auch bei Regen! Die Tour wird nur bei amtlichen Unwetter Warnungen unterbrochen oder abgesagt.

 

Frage:  Die Anreise ist generell  selbst zu organisieren. Wir fahren vom Club aus gemeinsam in den Black Forest.. So wie es aussieht machen wir eine Fahrgemeinschaft und fahren mit 1-2 Autos Ab Emmelshausen hinunter.